Suche
  • Helen von Saurma-Jeltsch

First Look – Hochzeitsfotos auf der Halbinsel Au am Zürisee

Der Moment, in dem sich Braut und Bräutigam an ihrem Hochzeitstag zum ersten Mal in ihren wunderschönen Hochzeitsoutfits sehen, ist immer etwas ganz besonderes. Egal ob der Bräutigam seine Braut zusammen mit allen Gästen erwartet oder ob sich das Brautpaar für diesen Augenblick die Zeit zu Zweit bei einem «First Look» gönnt.

First Look – ein Moment für das Brautpaar

Das tolle an einem First Look ist, dass dieser Moment nur Euch als Paar gehört. Ein sehr privater und intimer Moment, in dem Ihr Euren Emotionen freien Lauf lassen könnt. Und noch ein grosses Plus hat der First Look: Ihr könnt Euch zusammen auf Eure Trauung, Eure Gäste und Euren ganz besonderen Tag einstimmen.

Hochzeitsfotos auf der Halbinsel Au am Zürisee

Ende August durfte ich den First Look von Melinda und Micha begleiten. Die beiden Love Birds hatten sich für diesen, für ihren Moment entschieden. In enger Absprache mit dem Brautpaar fanden wir die perfekte Location für den First Look auf der Halbinsel Au am Zürisee. Vor ihrer standesamtlichen Trauung im Rosenmattpark in Wädenswil sahen sich die beiden zum ersten Mal in ihrem Hochzeitsoutfit auf einem alten Holzsteg.

Micha wartete zusammen mit seinen Trauzeugen bei einem alten Bootshaus im Süden der Insel auf seine Braut. Die Manschetten und die Krawatte wurden nochmals zurechtgerückt, bevor sich Micha mit dem Blick Richtung See auf dem Bootssteg positionierte.

Melinda kam in einem wunderschönen Oldtimer zum First Look in Begleitung ihrer beiden Trauzeuginnen. Bei strahlendem Sonnenschein, mit Blick auf den Zürisee und die Alpen schritt die Braut auf ihren zukünftigen Ehemann zu.

Der Moment in dem Micha seine Melinda in ihrem Traumkleid erblickt, war Gänsehaut pur und ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Tipps für Euren First Look

Solltet Ihr auch einen First Look in Erwägung ziehen, habe ich foglende Tipps für Euch: Euer Treffpunkt sollte nicht allzu weit von der Location entfernt sein, an der anschliessend Eure Trauung stattfinden wird. Wie wäre es mit einer schönen Lichtung im Wald auf dem Weg dorthin? Für einen stressfreien Ablauf solltet Ihr ungefähr eine Stunde einplanen (ohne Fahrtzeit), damit Ihr Euren First Look auch geniessen könnt.

Gerne kümmere ich mich als Hochzeitsfotografin um Euren «First Look» und finde die passende Location für Euch. Erzählt mir von Euren Ideen und Wünschen und lasst uns diese zusammen in die Wirklichkeit umsetzen.




Location: Halbinsel Au am Zürisee

Brautkleid: Liluca Zürich

Hochzeitsfotografie: Helen von Saurma Photographie

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen